Integration in externe Anwendungen

Telematiksysteme – Live Lenk- und Arbeitszeiten
Schwerpunkt von Telematiksystemen ist die Positionsanzeige der Fahrzeuge, Geofencing, Temperaturmessung/-kontrolle, Treibstoffverbräuche etc. Informationen zu Restlenkzeiten, nächste Pause, Wochenlenkzeiten, Arbeitszeiten aus dem Tachographen sind in vielen Anwendungen nicht verfügbar.
TACHOfresh bietet hier die nahtlose Integration dieser Daten in vorhandenen Telematiksysteme.
Integration externer Archivierungs- und Auswertungssysteme
TACHOfresh ermöglicht den Remote Download von Fahrer- und Fahrzeugdaten sowie die Anzeige der Live Lenk- und Arbeitszeiten.
Für Kunden, die ihr vorhandenes Archivierungs- und Auswertungssystem weiter benutzen möchten, gibt es die Möglichkeit der automatisierten Überleitung der .ddd Dateien in das vorhandene Archivierungs- und Auswertungssystem.
Spesenabrechnung aus TACHOfresh Daten
Alle Archiv – Fahrerdaten werden durch TACHOfresh mit einer GPS Position vervollständigt. Damit ist es möglich automatisierte Spesenabrechnungen zu erstellen, da die Ortsangaben mit den Daten mitgeliefert werden.
Im Unterschied zur Standard .ddd Datei ist damit keine manuelle Nachbearbeitung der Fahrerdaten in Bezug auf die Ortsangaben erforderlich.
Weitere Schnittstellen – Transport Management Systeme
Um eine detaillierte Ankunftszeit für einen Transport ermitteln zu können, reicht in der Regel eine Routenplanung mit aktuellen Verkehrsinformationen nicht aus. Die verbleibende Lenkzeit ist häufig die unbekannte Größe bei der Planung.
Mit den TACHOfresh Live Daten sind diese Angaben für Transport Management Systeme verfügbar.